Dienste


Clan- / Gildenmenü


RP-Server "Die Firma"


Status

Members
Total Members: 200
Latest: Tiyay
New This Month: 0
New This Week: 0
New Today: 0
Stats
Total Posts: 2041
Total Topics: 820
Most Online Today: 54
Most Online Ever: 126
(Mi, 15.01.20, 18:20)
Users Online
Members: 0
Guests: 41
Total: 41

Autor Thema: Neuer PC  (Gelesen 4377 mal)

Izuka/Crysax

  • Karma: +0/-0
  • All For One ,...One For All ;p
Neuer PC
« am: Fr, 22.07.11, 19:38 »
So Jungs ,....

Ich möchte mir einen Pc zusammen basteln der ein Paar jahre aushält und mir Flügel verleiht xD

Vom Preis her würde ich bis 3.000€ Gehen,...bei den teilen die ihr mir hier bereitstellt schreibt bitte eine begründung dazu denn

Ich bin ein Doofi wenn es um sowas geht ;)

Euer Crysax

Ich verlasse mich auf euch ^^
Stirbt der Tank ---> Heiler schuld, stirbt der Heiler ---> Tank schuld, stirbt ein dd----> Selber schuld

:)))

{GFA}SkyRanger

  • Administrator
  • *****
  • Karma: +0/-0
Re: Neuer PC
« Antwort #1 am: Fr, 22.07.11, 19:41 »
Ich mach mich morgen mal ran, wenn ich zeit habe.
Begründen... das kann ich nicht wirklich, aber er wird schnell sein. reicht das ? *g*
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Wenn du tot bist, weist du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Wenn du blöd bist, ist es genau so.

Izuka/Crysax

  • Karma: +0/-0
  • All For One ,...One For All ;p
Re: Neuer PC
« Antwort #2 am: Mi, 27.07.11, 15:47 »
Ja das reicht er muss mir nur Flügel verleihen  :angel:
Stirbt der Tank ---> Heiler schuld, stirbt der Heiler ---> Tank schuld, stirbt ein dd----> Selber schuld

:)))

xbeatz

  • Gast
Re: Neuer PC
« Antwort #3 am: Mi, 27.07.11, 18:03 »
Naja mal sehn was sich machen lässt ;)
also bei 3.000€ biste sehr gut im Geschäfft finde ich =D

{GFA}SkyRanger

  • Administrator
  • *****
  • Karma: +0/-0
Re: Neuer PC
« Antwort #4 am: Mi, 27.07.11, 21:55 »
Hier ne Tabelle für deinen PC mit Komponenten:
MainboardASUS SABERTOOTH 990FX189,90
CPUAMD Phenom II X6 1100T Black Edition 6x3.30GHz Box149,90
RAM2x G.Skill 4GB KIT RipJaws-X PC3-14900U DDR3-1866 CL999,80
Festplatten4x Seagate ST31000526SV 1 TB231,60
NetzteilOCZ ZX 850 850W ATX 2.2 80+ Gold 140mm Lüfter138,90
GrafikkarteGainward GeForce GTX 580 Phantom469,-
SoundkarteCreative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series129,90
GehäuseThermaltake Element V121,90
Brenner und DVD-RomLG-DVD-ROM, Plextor Brennerca. 150,-
WasserkühlungCa.ca. 350,-
Versandca. 40,-
Gesamtca.2030,90

Das iss jetzt ohne viel Schnickschnack, nur pure Power.

Zur versuchsweisen Erklärung:

850W-Netzteil sollte schon sein, die Graka braucht strom zum leben. Der Rest natürlich auch.

4 Festplatten, Jeweils 1TB deswegen, weil man damit ein Raid 10 (1+0) aufbaut, um Doppelte Geschwindigkeit mit direkter Festplattenspiegelung zu erreichen. Effektiv von dene 4 TB sind dann 2 TB nutzbar und die anderen 2 TB dienen der Datensicherheit.
Ob manns braucht oder nicht, sei dahingestellt.

Die Graka natürlich von Gainward, sicher nicht unbedingt der Billigste Hersteller, dafür werden dort nur geprüfte Teile verbaut, und sind von Haus aus bereits zum Übertakten vorgesehen, und haben eine sehr hohe Lebensdauer.
Es ist absichtlich keine 590er, sondern "nur" ne 580er, da die 590er wohl recht neu und schwer lieferbar ist.
Als kleines "Schmankerl" sollte man bei dieser Graka erwähnen, daß die 3GB RAM hat.

Als CPU hab ich eine mit Sockel AM3+ gewählt, da der Sockel F1 für diese neuen APUs vorgesehen ist, und man somit eine wenna uch relativ schwache, ATI-Graka mit drin hat. Die 6 Kerne der CPU mit jeweils 3,7 GHz sollten ordentlich Power bieten.

Als Arbeitsspeicher nur das Beste, damit wäre G.Skill ein würdiger Vertreter für Hochleistungsram. natürlich 2x 4GB, damit man zumindest 8 GB im PC hat, damit sich die Spiele auch im RAM recht breit machen dürfen.Auch hat dieser RAM eine sehr gute Datenrate mit CL9 und einer Taktrate von 1833 MHz, welche auch das Mainboard bewältigen kann.
Hierbei wurde auf die Geschwindigkeit und Stabilität gesetzt.

Als Wichtigstes Teil nebst Graka und Netzteil ist das Mainboard. Hier habe ich eins gewählt, was einen gut erreichbaren PCI-slot hat, und viele PCIe-Slots. Auch hat dieses MB jede Menge Goodies. Neben FireWire und jeder Menge USB-Anschlüsse gibt es auch unmengen S-ATA-Steckplätze.

Um nur das Beste auf die Ohren zu bekommen dient die Soundkarte.
Es ist natürlich eine Onboard auf dem Mainboard, aber das sind meist "nur" einfache AD/DA-Wandler, wobei die Sache mit dem Surround sogar die Haupt-CPU berechnen muss.
Die Soundkarte hat einen einenen Prozessor, die SPU und natürlich 2 DSPs die unabhängig von der SPU arbeiten.
Das dazugehörige Frontpanel beinhaltet einen Lautstärkeregler für die Front-Klinkenbuchsen.
Auch ein Front-LineIn ist vorhanden.
An der Rückseite also an der Soundkarte selbst sind jede Menge Buchsen, unter Anderem für Digitalen ein/Ausgang, um eine 5.1 Surroundanlage anzusteuern (das Funzt richtig genial, hab ich hier auch). Mit dieser Karte wird jedes Spielvergnügen zum Genuss.
Man hört einfach "mehr". (Sofern man drauf achtet *hust*).
Selbst mit einem Stereo-Kopfhörer kann man mit dieser Soundkarte Virtuelles 3D hören. Das funktioniert tatsächlich !
Die Software die dabei ist ist recht umfangreich. Und man kann viele tolle Sachen damit machen *grins* (Ich hab die KArte seit jahren und blick immernoch ned alles)
Einzigster Nachteil: Das instalieren der Software und der Treiber ist unter Win7 etwas Tricky.

Die Laufwerke habe ich nicht rausgesucht, oder speziell aufgelistet, denn LG hat eh nur eine Sorte im Regelfall von DVD-Roms, ein DVD-Brenner sollteman eh haben, auch wenn man den vielleicht nicht braucht, irgendwann ist man froh, einen zu haben, und damit man auch "spezielle Sachen" einlesen kann, empfehle ich brenner ausschließlich von der Fa. Plextor. Die sind halt ned grad billig, aber dafür gut.

Zu guter Letzt, das Gehäuse.
Hier hab ich einen BIG-Tower gewählt, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß mit den "normalen" Miditowern nix anzufangen ist.
Außerdem soll da ja noch ne WaKü rein, und die braucht RICHTIG viel Platz....
Da kann das Gehäuse ned groß genug sein.


Zur Wasserkühlung selbst, das iss ein gefrickel und ein zusammengestückel schlechtin, es gab zwar mal von Thermaltake so nen Bigwater-Set, das gibts aber leider ned mehr.
D.h. man muss die Punpe, die Schläuche, Verbindungen und die Graka, CPU und ggf. Chipsatzkühler einzelnd von verschiedenen Herstellern / Lieferanten bestellen. Es ist möglich, wenn die mal eingebaut , dicht und trocken ist, dann iss das ne super Sache.



War jetzt auch 3 Std. arbeit das zusammen zu friemeln.
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen und bist damit zufrieden.

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Wenn du tot bist, weist du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Wenn du blöd bist, ist es genau so.

Izuka/Crysax

  • Karma: +0/-0
  • All For One ,...One For All ;p
Re: Neuer PC
« Antwort #5 am: Do, 28.07.11, 17:02 »
WOW also dazu kann ich nur Danke sagen ^^

Werde mich dann mal irgendwann mal die Tage an die Bestellungen ranmachen ;)

Stirbt der Tank ---> Heiler schuld, stirbt der Heiler ---> Tank schuld, stirbt ein dd----> Selber schuld

:)))

{GFA}SkyRanger

  • Administrator
  • *****
  • Karma: +0/-0
Re: Neuer PC
« Antwort #6 am: Do, 28.07.11, 18:56 »
Wolltest duned mal 2 wochen urlaub machen und zu mir kommen ? *g*

Dann bestelle mer des zeuch, und wenns da iss, sag ich dir bescheid, dann kommst vorbei und wir friemeln das Teil zusammen.

:)

nur en Vorschlag.
Ansonsten, viel Spaß mit der WaKü beim Einbauen *grins*

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Wenn du tot bist, weist du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Wenn du blöd bist, ist es genau so.

Theron

  • Karma: +0/-0
Re: Neuer PC
« Antwort #7 am: Mo, 17.10.11, 14:00 »
Stolzer Preis wenn man bedenkt dass man ja "nur" spielen will und in 3 Monaten alles wieder "veraltet" ist...
Aber der Lümmel sollte laufen ohne Ende ..;-)

Ach und schließ noch einen Spezialvertrag mit deinem Stromanbieter ab, denn es werden ein AKW mehr benötigt um diesen Rechner am Leben zu halten!!  :29:
Xbox LIVE Gamertag : High Intensiv

{GFA}SkyRanger

  • Administrator
  • *****
  • Karma: +0/-0
Re: Neuer PC
« Antwort #8 am: Mo, 17.10.11, 15:04 »
Die hamm ja genug AKWs abgeschaltet, frag mal, ob du eins mieten kannst für 10 euro im monat *bg*
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Wenn du tot bist, weist du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Wenn du blöd bist, ist es genau so.

xbeatz

  • Gast
Re: Neuer PC
« Antwort #9 am: Di, 18.10.11, 18:51 »
iwie schon =D

eXXo-GER

  • Gast
Re: Neuer PC
« Antwort #10 am: Mi, 7.03.12, 12:37 »
Stimme Sky Ranger mit dem PC Build zu außer das ich immer ne Intel CPU nehmen würde :-P

Aber zur Grafikkarte: Nimm lieber eine Sapphire HD 7970. DIe bekommste fürs gleiche Geld wie eine 580er hat allerdings die 580er in allen Benchmarks geschlagen. Also mehr Leistung fürs gleiche Geld.


lg

 

Links


Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Letzte Themen

[Root-Server] Email-Server verbessert von {GFA}SkyRanger
Sa, 9.12.23, 05:32

Autospeicher Interval auf dem Server ändern von {GFA}SkyRanger
Fr, 17.11.23, 23:02

Satisfactory - Connection Timeout Fix von {GFA}SkyRanger
Do, 16.11.23, 11:54

Microsoft kontrolliert jetzt alles von {GFA}SkyRanger
Fr, 20.10.23, 10:37

[XMPP-Server] Andere Software installiert von {GFA}SkyRanger
Di, 10.10.23, 21:17

Steam riesengroß von {GFA}SkyRanger
So, 18.06.23, 09:56

LG Flatron W2242T (TFT-Bildschirm) von {GFA}SkyRanger
Fr, 10.02.23, 19:39

Audi RS6 2021 Avant von {GFA}SkyRanger
So, 5.02.23, 14:13

Essen/Trinken System von {GFA}SkyRanger
Fr, 27.01.23, 20:54

Medic Bekleidung von BenishaMarandi
Mi, 25.01.23, 14:55

Powered by EzPortal