Dienste


Clan- / Gildenmenü


RP-Server "Die Firma"


Status

Members
Total Members: 200
Latest: Tiyay
New This Month: 0
New This Week: 0
New Today: 0
Stats
Total Posts: 2041
Total Topics: 820
Most Online Today: 52
Most Online Ever: 126
(Mi, 15.01.20, 18:20)
Users Online
Members: 0
Guests: 27
Total: 27

Autor Thema: Tanks im Raid  (Gelesen 1982 mal)

Himanu

  • Karma: +0/-0
Tanks im Raid
« am: Mi, 20.05.20, 11:50 »
Hallo,

Nachdem ich gehört habe, dass es etwas Verwirrung gibt wegen meiner Skillung/Rolle im Raid, hier mal ein Video, was meine/Yokumi's Skillung erklärt.
You are not allowed to view links. Register or Login
(Ist auf Englisch, gibt aber einigermaßen gute Deutsche Untertitel)


Als BiS-Liste benutze ich aktuell diese nette Sammlung You are not allowed to view links. Register or Login bei dieser Liste sind vor allem die Items unter der Kategorie "by Fury Threat Points" für mich wichtig, da diese für bessere Wutgeneration/mehr Aggro-Aufbau helfen.


Den großen Vorteil von 4 Tanks im Raid haben wir alle in der Vergangenheit gemerkt, wenn einer der Tanks ausfällt (Schichtarbeit, keine Zeit) hat man trotzdem gut ausgerüstete und eingespielte Tanks, so dass der Raidbetrieb nicht ins Stocken kommt. Man hat bei Bossen die mehrere Tanks brauchen (Garr, Majordomus, BWL-Trashpacks) kaum Offtanks, die die Tank-Rolle nicht kennen oder nur mäßiges Equip haben

Nun ist der Nachteil dieser Praktik leider dass Tanks in Kämpfen in denen sie nicht "gebraucht" werden leider nur wenig Schaden machen können, des weiteren müssen alle DD'ler immer aufpassen, dass sie in der Aggro unter den Tanks bleiben.
Dies limitiert den Schaden den DD'ler machen können bei Bosskämpfen zum Teil extrem, siehe Verwundbarkeits-Phase bei Chromaggus.

Der Vorteil von Fury-Prot-Tanks ist nun, dass sie in Kämpfen bei denen sie keine Tank-Rolle übernehmen müssen, immer noch respektablen Schaden machen können, sowie, wenn sie tanken über einen etwas "schnelleren" Aggro-Aufbau verfügen, hierdurch wird dann den restlichen DD'lern ermöglicht "mehr" Schaden zu fahren, da die Antank-Phase etwas kürzer sein kann bzw. über den Kampf hinweg mehr Aggro aufgebaut wird.
Dies merken vor allem Caster bei Verwundbarkeits-Gegnern in BWL sowie Krieger-DDs bei 20%-Phasen.


Falls hier noch Fragen bestehen, könnt Ihr mich gerne immer fragen.
« Letzte Änderung: Fr, 22.05.20, 08:54 von Himanu »

 

Links


Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Letzte Themen

[Root-Server] Email-Server verbessert von {GFA}SkyRanger
Sa, 9.12.23, 05:32

Autospeicher Interval auf dem Server ändern von {GFA}SkyRanger
Fr, 17.11.23, 23:02

Satisfactory - Connection Timeout Fix von {GFA}SkyRanger
Do, 16.11.23, 11:54

Microsoft kontrolliert jetzt alles von {GFA}SkyRanger
Fr, 20.10.23, 10:37

[XMPP-Server] Andere Software installiert von {GFA}SkyRanger
Di, 10.10.23, 21:17

Steam riesengroß von {GFA}SkyRanger
So, 18.06.23, 09:56

LG Flatron W2242T (TFT-Bildschirm) von {GFA}SkyRanger
Fr, 10.02.23, 19:39

Audi RS6 2021 Avant von {GFA}SkyRanger
So, 5.02.23, 14:13

Essen/Trinken System von {GFA}SkyRanger
Fr, 27.01.23, 20:54

Medic Bekleidung von BenishaMarandi
Mi, 25.01.23, 14:55

Powered by EzPortal