Dienste


Clan- / Gildenmenü


RP-Server "Die Firma"


Status

Members
Total Members: 200
Latest: Tiyay
New This Month: 0
New This Week: 0
New Today: 0
Stats
Total Posts: 2041
Total Topics: 820
Most Online Today: 54
Most Online Ever: 126
(Mi, 15.01.20, 18:20)
Users Online
Members: 0
Guests: 41
Total: 41

Autor Thema: Grundsatz zur allgemeinen Gültigkeit im Raid der Gelehrten der Nacht  (Gelesen 3508 mal)

Himanu

  • Karma: +0/-0
Raid Regeln

Allgemein:

Ich habe die nötige Hardware um zu Raiden: PC, Headset usw.
Ich habe Teamspeak installiert und kann damit umgehen.
Ich habe die benötigten Addons installiert (Siehe Addons unten) und halte diese aktuell.


Die Raidzeiten:

Mittwochs 19:30 Einladen 19:45 Nachladen 19:50 Buffen 20:00 Pull 23:00 Ende.
Sonntags 18:30 Einladen 18:45 Nachladen 18:50 Buffen 19:00 Pull 23:00 Ende.


Die Anmeldung:

Ich melde mich für die Raids im Raidplaner an oder ab.
Die Anmeldung muss 48h vor Raidstart erfolgen; nicht an- oder abgemeldete Spieler erhalten DKP-Abzug.

Die Höhe des Abzugs ist jeweils die Anzahl die an dem Abend regulär verdient worden wäre.
Sprich:
Mittwoch -60 DKP
Sonntag -80 DKP


Mein Charakter:

Ich informiere mich selbständig über die Raidskillungen für meine Klasse und spreche mich zwecks Synergieeffekten mit anderen Spielern meiner Klasse ab.

Ich informiere mich selbständig über meine derzeitige und zukünftige Ausrüstung. Stichwort BiS-Ausrüstung und Alternativen.

Ich informiere mich selbständig über meine Verzauberungen und erscheine zum Raid verzaubert.

Neue Items sind innerhalb von 7 Tagen zu verzaubern.

Ich informiere mich selbständig über meine Consumables und habe zum Raid genug dabei um ggf. auch einen ganzen Raid (mehrere Wipes/eigene Tode) damit auszukommen.

Guides für Consumables/Verzauberungen:
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login oder You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login oder You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login


Ich informiere mich selbständig nach dem Raid in den Logs über meine Leistungen und Fehler, analysiere diese und versuche mich zu verbessern.
Wenn ich mich hier nicht auskenne, frage ich meinen Klassenleiter.


Der Raid:

Ich erscheine spätestens 15min vor dem Raid in der entsprechenden Instanz, repariert, mit allen Verzauberungen, Consumables, Ausrüstungen welche für den Raid benötigt werden. (außer anders vereinbart über Raidplaner, PM) 15 Minuten vor Raidstart wird von der Ersatzbank (siehe Ersatzbank unten) nachgeladen.

Im Raid bringe ich nur notwendige Ansagen (Anregen für Heiler/Battlerezz/Heiler ist Tod/Ich Tanke Mob X).

Ich informiere mich vor dem Raid über die Taktiken/Bosse der entsprechenden Instanzen, nötigen Resi-Items, frage beim Klassenleiter nach was zu beachten ist.

Beim Tod eines Spielers buffe ich meinen Buff selbstständig nach, ohne größere Aufforderung des Raidleads/Raidmembers.



Die Ersatzbank:

Sollten mehr Anmeldungen als Raidplätze vorhanden sein werden Spieler für die Ersatzbank bestätigt.
Innerhalb der Klassen wird rotiert, so, dass jeder der Reihe nach einmal auf der Ersatzbank landet. Dadurch wird sicher gestellt das ein einzelner Spieler max. jeden vierten Raid aussetzen muss.

Sollte man für die Ersatzbank bestätigt werden besteht die Möglichkeit sich für den Raid abzumelden oder 15min vor dem Raid seinen Charakter vor der Instanz zu parken und sich im TS in den z.B. Ruheraum zu begeben.
Wer den kompletten Raid über als Ersatz zur Verfügung steht bekommt die vollen Punkte gut geschrieben.

Der Spieler kann, wenn sein Raid-Charakter vor der Instanz (!) bereit steht, auf anderen Charakteren twinken.
Der Spieler muss erreichbar sein, In-Game-Chat/TS/Discord. Das Ziel ist innerhalb von 5 Minuten verfügbar zu sein im Raid.



DKP:

Wir verwenden ein DKP System. Es werden für jeden Raid je 30 minuten 10 DKP gutgeschrieben. Daraus ergeben sich für einen Mittwoch 60 DKP und für einen Sonntag 80 DKP.
In Clear-Runs bei denen nicht die komplette Raidzeit benötigt wird werden die DKP in voller Höhe gutgeschrieben.

Geboten wird in 10er Schritten offen im Raidchat. Da wir ein Addon verwenden ist die korrekte Schreibweise wichtig „+10“  für Bedarf (Ausrüstung für die primäre Skillung eures Charakters, für den Raid)
„-10“ für Gier (Ausrüstung für eine sekundäre Skillung eures Charakters oder aus sonstigen Gründen, PvP, Style)

Es wird ein getrenntes DKP System für BWL, AQ40 und Naxxramas geben. Die im jeweiligen Raid gesammelten Punkte können auch nur in diesem ausgegeben werden.
Da wir jedoch maximal zwei Raidinstanzen zeitgleich bespielen werden, wird es immer nur zwei parallel laufende DKP Systeme geben.
BWL & AQ40 | AQ40 & Naxxramas


Spenden:

Spieler können an die Raidbank spenden, die Spenden sollen an den Charakter „Schutzgeld“ gesendet werden.

Es besteht die Möglichkeit für 20G 10 DKP als Dankeschön zu erhalten.
Diese 10 Dkp werden nach dem Sonntagsraid den Spielern gutgeschrieben. Gespendet werden kann jederzeit, jedoch sind die Spenden bei 20G = 10 DKP gedeckelt.
Sprich auch für 100G gibt es nur 10 DKP. Die 20G müssen jede Woche neu bezahlt werden.

Eine Einmalzahlung ist möglich, für 1000G kann im Voraus gespendet werden, hierbei wird es keine Teil-Rückzahlungen geben.


Raidbank:

Jeder Stammspieler kann Gegenstände und/oder Materialien aus der Raidbank anfordern.
Gedacht sind die Items in der Raidbank für Verzauberungen (Nexuskristalle, gr. glänz. Splitter, Stäube) oder Resi-Gear usw. Edokai verwaltet derzeit die Raidbank. Schreibt ihm am besten ingame eine PM an „Schutzgeld“ mit den angeforderten Materialien, sowie einer kurzen Begründung wofür sie benötigt werden.
Alternativ nach dem Raid im TS klären.   


Addons:

Folgende Addons sind verpflichtend, weitere zu installieren steht jedem Spieler frei.

Deadly Boss Mods
Details Damage Meter (Tiny Thread)  → wird als Threadmeter verwendet (Wir suchen mit dem kommenden Patch aber noch Alternativen)
C'thun Salad



Sanktionen:

Sollte wiederholt mehrfach gegen die Regeln verstoßen werden erfolgen weitere Konsequenzen.
-> Minus DKP
-> Ausschluss von der Lootverteilung
-> Ausschluss von einzelnen Raids
-> Rauswurf aus dem Raidkader.

 

Links


Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Letzte Themen

[Root-Server] Email-Server verbessert von {GFA}SkyRanger
Sa, 9.12.23, 05:32

Autospeicher Interval auf dem Server ändern von {GFA}SkyRanger
Fr, 17.11.23, 23:02

Satisfactory - Connection Timeout Fix von {GFA}SkyRanger
Do, 16.11.23, 11:54

Microsoft kontrolliert jetzt alles von {GFA}SkyRanger
Fr, 20.10.23, 10:37

[XMPP-Server] Andere Software installiert von {GFA}SkyRanger
Di, 10.10.23, 21:17

Steam riesengroß von {GFA}SkyRanger
So, 18.06.23, 09:56

LG Flatron W2242T (TFT-Bildschirm) von {GFA}SkyRanger
Fr, 10.02.23, 19:39

Audi RS6 2021 Avant von {GFA}SkyRanger
So, 5.02.23, 14:13

Essen/Trinken System von {GFA}SkyRanger
Fr, 27.01.23, 20:54

Medic Bekleidung von BenishaMarandi
Mi, 25.01.23, 14:55

Powered by EzPortal