Dienste


Clan- / Gildenmenü


RP-Server "Die Firma"


Status

Members
Total Members: 200
Latest: Tiyay
New This Month: 0
New This Week: 0
New Today: 0
Stats
Total Posts: 2041
Total Topics: 820
Most Online Today: 71
Most Online Ever: 126
(Mi, 15.01.20, 18:20)
Users Online
Members: 0
Guests: 43
Total: 43

Autor Thema: Neuer Rootserver  (Gelesen 2950 mal)

{GFA}SkyRanger

  • Administrator
  • *****
  • Karma: +0/-0
Neuer Rootserver
« am: Fr, 1.06.12, 21:19 »
Ich liebäugle mit einem neuen Rootserver.

Derzeit haben wir einen Quadcore mit 8 GB ram am laufen.
Der neue hätte sogar einen Octocore mit 16 GB Ram oder 24 GB, je nachdem welches Angebot die mir machen.

Iss zwar n haufen arbeit für mich, aber unser Server wäre vom System her auf dem aktuellsten stand.
und wir könnten den B3-Bot nutzen, wozu auch immer *g*

Es hat auch weitere Vorteile, Minecraft könnte sich dann mit 8 GB RAM austoben, statt mit derzeit 4 GB und wir hätten wesentlich mehr Ressourcen zur Verfügung, was dedicated Server angeht für Kommende Spiele etc.

Auch was den Plattenplatz angeht, hätten wir das Doppelte von derzeit 1 TB.


Weiterhin, das betrifft nun nur diejenigen, die Webspace von uns haben, hab ich ein neues Webpanel installiert mit neuen features wie z.B. tägliche Backups.


Eine weitere Überlegung wäre die "vermietung" von Webspace auf basis der Serverkostenteilung auch an andere Nutzer.
Einheitspreis von 5,- / Monat pro Webspace.
Um ne Zahl zu nennen, hätte ich da an 10 GB Webspace und eine Domain inklusive gedacht.
Für die, die sich auskennen, wären folgende Techniken inbegriffen: PHP5, suhoshin, zend, perl, fastcgi, memcache, .... um mal die wichtigsten zu nennen.

Gerne kann das Angebot auch variiert werden.


TS-Server werd ich allerdings keine mehr hergeben, ansonsten spiele ich mit dem Gedanken, CSS-Server oder andre Gameserver günstig abzugeben.
Was allerdings nur reine Gedankenspielerei ist. Und ob ein andrer Clan / Clique einen Server "mietet" in dessen Servername gfaclan.de vorkommt, was vorraussetzung wäre, ist sehr fraglich.




Wäre nett, wenn jemand in diesem thema mitmachen würde, um vielleicht ncoh die ein oder andre idee zu implementieren :)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Wenn du tot bist, weist du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Wenn du blöd bist, ist es genau so.

{GFA}Tsukasa

  • Mitglied
  • *****
  • Karma: +0/-0
Re: Neuer Rootserver
« Antwort #1 am: So, 3.06.12, 00:10 »
Huhu Sky,

betrifft das mit dem TS auch Altkunden oder nur Leute die jetzt nachträglich einen
haben wollen?

mfg Robby

{GFA}SkyRanger

  • Administrator
  • *****
  • Karma: +0/-0
Re: Neuer Rootserver
« Antwort #2 am: So, 3.06.12, 03:49 »
die, die einen neuen wollen.
keine angst, du kannst deinen behalten :)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Wenn du tot bist, weist du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Wenn du blöd bist, ist es genau so.

 

Links


Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Letzte Themen

[Root-Server] Email-Server verbessert von {GFA}SkyRanger
Sa, 9.12.23, 05:32

Autospeicher Interval auf dem Server ändern von {GFA}SkyRanger
Fr, 17.11.23, 23:02

Satisfactory - Connection Timeout Fix von {GFA}SkyRanger
Do, 16.11.23, 11:54

Microsoft kontrolliert jetzt alles von {GFA}SkyRanger
Fr, 20.10.23, 10:37

[XMPP-Server] Andere Software installiert von {GFA}SkyRanger
Di, 10.10.23, 21:17

Steam riesengroß von {GFA}SkyRanger
So, 18.06.23, 09:56

LG Flatron W2242T (TFT-Bildschirm) von {GFA}SkyRanger
Fr, 10.02.23, 19:39

Audi RS6 2021 Avant von {GFA}SkyRanger
So, 5.02.23, 14:13

Essen/Trinken System von {GFA}SkyRanger
Fr, 27.01.23, 20:54

Medic Bekleidung von BenishaMarandi
Mi, 25.01.23, 14:55

Powered by EzPortal