Server


Clan- / Gildenmenü


Status

Members
Total Members: 171
Latest: Bronin
New This Month: 0
New This Week: 0
New Today: 0
Stats
Total Posts: 1914
Total Topics: 722
Most Online Today: 5
Most Online Ever: 126
(Mi, 15.01.20, 18:20)
Users Online
Members: 0
Guests: 3
Total: 3

Autor Thema: Schnauze voll von Datenmissbrauch bei WhatsApp?  (Gelesen 895 mal)

{GFA}SkyRanger

  • Administrator
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Steam Name: {GFA}SkyRanger [GER]
  • Messenger Name: SkyRanger@gfaclan.de
  • Rockstar-Name: GFA-SkyRanger
Schnauze voll von Datenmissbrauch bei WhatsApp?
« am: Mi, 26.05.21, 15:28 »
WICHTIG wegen unserem DATENSCHUTZ!!

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier nochmal auf unseren KOSTENLOSEN Nachrichtendienst hinweisen.

Da ja WhatsApp seit längerem zu Facebook gehört, und Anfangs gesagt wurde, es würden keine Daten von Whatsapp nach Facebook wandern, Wovor ja viele Nutzer Angst hatten, ist es nun offiziell und wird auch durchgesetzt!

Es ist nun definitiv klar, daß Daten zwischen WhatsApp und Facebook ausgetauscht werden, seit längerem auch schon ohne das Wissen der Nutzer, zumindest der Nutzer, die sich nur um die Nachrichten an sich kümmerten. Der etwas versiertere und ggf. auch interessierte Nutzer hat das schon länger mitbekommen.

Nun gibt es ja auch Nutzer, die kein Facebook haben / wollen, aber duchraus gezwungen sind, WhatsApp zu nutzen, weil es eben "jeder" hat.

Gerade jetzt sollte man sich im Klaren sein, daß durch große Firmen wie Google (was schon länger bekannt ist), Amazon, Facebook und Co., Daten aus diversen Wegen im Netz umher wandern, wo sie ggf. garnichts zu suchen haben, bzw. wovon wir als Otto-Normalverbraucher garnix wissen.


Hier der eigentliche Hinweis:
Wir haben einen eigenen KOSTENLOSEN Nachrichtendienst!

Auf Android kann man sich im Appstore "You are not allowed to view links. Register or Login" die App "You are not allowed to view links. Register or Login" KOSTENLOS herunterladen und installieren.

Eine You are not allowed to view links. Register or Loginhabe ich dazu bereits geschrieben.


Für den PC gibts das Programm You are not allowed to view links. Register or Login, welches auch leicht zu bedienen ist.



Was kann unser Nachrichtendienst alles und warum kann ich den nur für jeden empfehlen?

Hier ein paar Stichpunkte:
- Wir stellen ihn KOSTENLOS zur Verfügung (Denn jeder sollte die Möglichkeit haben, sich ohne Angst um seine privaten Daten machen zu müssen mit anderen Menschen austauschen zu können.)
- Die Software ist OpenSource, also somit auch KOSTENLOS
- Die Einrichtung ist in 2 Minuten erledigt
- Der Server ist kein Teil einer der großen Datensammelfirmem sondern ein eigenständiger, privater nicht kommerzieller Rootserver
- Der Zugang ist nicht wie bei WhatsApp auf eine Telefonnummer fixiert, sondern auf einen Accountnamen, der im vgl. zur Telefonnummer anonym ist / sein kann.
- Die Nachrichten können Wahlweise mit und ohne Verschlüsselung versendet werden
- Man kann mit mehreren Geräten / Programmen den selben Account nutzen
- Versendet werden können Bilder, Sprach- und Textnachrichten sowie Videos
- Aktuelle Standorte sowie Kontaktdaten und andere Dateien können ebenfalls versendet werden.
- Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung kann bequem per OMEMO (integriert) genutzt werden, per OpenPGP oder unverschlüsselt im Notfall
- Es können Daten (Nachrichten, Bilder, Dateien etc.) von Adroid auf PC und umgekehrt gesendet werden. Also mal eben was auf den PC schicken, ist somit kein Problem. Egal ob URL, Textausschnitt oder Schreenshot.


Gleich vorweg, es muss nicht unser Nachrichtendienst sein, es kann auch ein beliebig anderer XMPP-Server sein!!
Ich empfehle eben nur unseren Server, weil der schon seit längerem erprobt wurde und einwandfrei funktioniert.


Erzähl deinen Freunden, Verwandten und Bekannten davon!!
Es gibt bessere, sicherere Datendienste, es muss nicht unbedingt WhatsApp sein, nur weils jeder hat!!
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn du tot bist, weist du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Wenn du blöd bist, ist es genau so.

 

Links


Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Letzte Themen

Roadmap von {GFA}SkyRanger
Sa, 14.08.21, 19:22

Starbase, suche Community von {GFA}SkyRanger
Sa, 14.08.21, 14:24

Übersicht der Reichweiten und was da zu finden ist. von {GFA}SkyRanger
Fr, 13.08.21, 16:56

Starbase! Lang ersehntes Weltraum-MMO mit Basteloptionen von {GFA}SkyRanger
Do, 29.07.21, 23:14

Schnauze voll von Datenmissbrauch bei WhatsApp? von {GFA}SkyRanger
Mi, 26.05.21, 15:28

Preisliste Produkte von Spielern von {GFA}SkyRanger
Sa, 27.03.21, 23:44

Verteilung der Produktionen von {GFA}SkyRanger
Sa, 27.03.21, 11:35

Bearbeitung von Mods: Sound von Aiwendil
Di, 23.03.21, 12:54

Ratet wer zurück ist von Schweinshaxê
Mo, 19.10.20, 14:35

Einstellen des extra Engagements im Raid von Himanu
Mi, 7.10.20, 23:11

Powered by EzPortal