Server


Clan- / Gildenmenü


Status

Members
Total Members: 168
Latest: Heutissonntag
New This Month: 0
New This Week: 0
New Today: 0
Stats
Total Posts: 1906
Total Topics: 715
Most Online Today: 11
Most Online Ever: 126
(Mi, 15.01.20, 18:20)
Users Online
Members: 0
Guests: 6
Total: 6

Autor Thema: Rift - Review  (Gelesen 1220 mal)

{GFA}SkyRanger

  • Administrator
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Steam Name: {GFA}SkyRanger [GER]
  • Messenger Name: SkyRanger@gfaclan.de
  • Rockstar-Name: GFA-SkyRanger
Rift - Review
« am: Mo, 9.07.12, 00:35 »
Rift. Ein langweiliges Spiel, indem es nur ums Leveln und um Risse geht, das innerhalb von 2 Wochen "durch" hat.

So zumindest war unsere allgemeine Meinung, derjeniger, die Rift von der Beta an über den Headstart und danach noch 4 Wochen spielten.

Nach mittlerweile 1,5 Jahren hat sich Rift zu einem richtigen Spiel mit viel Inhalt gemausert.
Es geht nun nichtmehr nur um Risse und feindliche Stellungen, welche nach wie vor der Hauptinhalt sind, sondern fanden auch Events einzug in das Spielgeschehen sowie weitere neue Instanzen.

Ob die Schwierigkeitsstufen bereits damals implementiert waren kann ich nicht sagen, jedoch gibt es neben der normalen Schwierigkeitsstufe auch "Experte" und "Meister".
Ein Dungeonfinder, der die Wahl offenbart, auf "normal" oder "Experte" eine Instanzgruppe zu finden, bietet auch extra Belohnungen, wenn man ihn verwendet, allerdings nur einmal pro Tag.

Als zusätzliches Bonbon zum Dungeonfinder gibt es nun auch sog. "Sofort-Abenteuer".
Im Silberwald, um den es von Level 10 bis 20 geht, wird man in die ersten Sofortabenteuer gesteckt und kann loslegen mit Erfahrungspunkten, Belohnungen und Gold zu farmen. Ein Sofort-Abenteuer ist ein endlos-Event, elches nichts andere ist als immer dieselben Quests per Zufallswiedergabe abzuarbeiten. Die Quests sind sehr unterschiedlich, vom Schließen von Rissen, töten bestimmter NPCs oder einsammeln von Objekten bis hin zur Zerstörung bestimmter Objekte. Alles, was man beim Questen ohnehin erledigt.

Man hat also die Wahl, ob man Questet oder sich von Gebiet zu Gebiet durch die Sofort-Abenteuer schlagen möchte.

Ein Mentor-System wurde ebenfalls hinzugefügt. Als 50er Spieler kannman sich an einen 20er Spieler anpassen und dessen Stufe annehmen. Hierbei hat man dieselben Werte wie wenn man Level 20 wäre, oder je nachdem, welche Mentorstufe man eingestellt hat. Nachteile hat man imgrunde nur die, daß man selbst die bereits erledigten Quests nicht erneut machen kann, außer den wiederholbaren, die kann man mit seinem Schützling dann gemeinsam erledigen. Zusätzlich bekommt der Zögling einen kleinen Mentorbonus auf alle getöteten NPCs und erledigten Quests. Als Mentor selbst erhält man ebenfalls pro getötetem Gegner Erfahrungspunkte, allerdings ähnliche als die, die man bekommen würde, wenn man Monster auf dem eigenen eigentlichen Level töten würde. Man hat durch Mentoring *g* eigentlich nur den Nachteil, keine Quests erledigen zu können und Equipment zu farmen.

Nach level 50 geht es nun weiter. Man levelt zwarkeine echten Level mehr, bekommt aber weiterhin Erfahrungspunkte. Pro 500'000 Punkte bekommt man ein Level und 100 Ebenenpunkte.
Diese Punkte kann man in der Ebeneneinstimmung, einem weiteren Level-System, verwenden um zusätzliche Skills oder Verbesserungen zu erhalten.
Man hat die Möglichkeit z.B. als Kleriker, wenn man den richtigen Ebenenbaum auswählt, mehr Weisheit zu bekommen, oder bestimmte Köder um aus einem Spalt einen gezielten Luftriss zu machen.
Je nachdem, welchen Ebenen-Einstimmungs-Baum man gewählt hat, man kann sie alle verwenden, kann man die verschiedenen Risse mit entsprechendem Skill locken.
Auch kann man die anzahl der Ebenenladungen erhöhen, welche normal nur 3 sind.

Es wurden auch 2 neue Berufe eingeführt, Überlebenskünstler und Angeln. Der Überlebenskünstler ist nichts anderes als der Koch von WoW, mit Bufffood etc und Angeln ist bekannt.
Angeln hat in Rift aber einen besonderen Spaßfaktor, zumindest am Anfang. Man angelt gezielt an einem Punkt, wo der Mauscursor ist, und kann somit auswählen, ob man in seichtem oder tiefen Wasser angeln möchte.
Manche Fische gibt es nur in seichtem Wasser und manche nur in tiefem Wasser.
Auch kann man Objekte aus dem Wasser angeln, wie z.B. Handwerksmaterialien, Marken zum Sammeln (Währungsmarken) oder Rufpunktemarken.

Trion hat nun auch eine Art Testaccountsystem eingeführt.
Man kann nur bis Level 20 aufsteigen und hat recht wenig Möglichkeiten, Geld zu farmen. Somit ist es unnötig, einen extra Key zu erwerben oder zu "organisieren" mit dem man 3 Tage spielen kann.
Der Testaccount kann bei Bedarf zu einem Vollwertigen Zugang erweitert werden. Man benötigt auf alle Fälle einen PayPal-Account oder wahlweise eine Kreditkarte um den Account zu aktivieren, da Trion ein gültiges Abbonement zum Spielen vorraussetzt. Wenn man nicht möchte, kann man es nach Aktivierung wieder löschen, und dennoch die 30 Tage Spielzeit verwenden, die beim Spiel dabei waren.
Das Spiel selbst kostet auf der Trionwebseite derzeit 9 Euro inkl. 30 Tage Spielzeit.

Derzeit gibt es in Rift ein Sommersonnenfest, bei dem man an einerbestimmten Stelle, die sich ständig abwechselt, eine bestimmte Pflanze angeln muss. Sommersonnenpflanzenblätter. Hierbei handelt es sich um eine Hand voll Tagesquests, die Sommersonnenabzeichen bringen, mit denen man Sinnvolles und Sinnfreies zum Benutzen oder Sammeln erwerben kann.


Wer mich kennt weis, daß ich recht schwer von einem Spiel überzeugt werden kann.
Da ich von Rift damals eine eher schlechte Meinung hatte, muss ich mit absoluter Überzegung sagen, daß Rift mittlerweile zu einem adäquaten Spiel wurde, das das völlige Potential hat, WoW gänzlich zu ersetzen.
Zugegeben, dieses Potential hatte es damals schon, jedoch mit den vielen Erneuerungen ist es durchaus eine ernstzunehmende Wahl, ob man nun WoW oder Rift spielt.

Leider muss ich auch sagen, daß die Addon-API sehr dürftig ausgefallen ist, u dem gibt es leider nicht genugt Addons, um eine größere Wahl zu haben, welche man sich installiert.
Selbst mein Heileraddon ist sehr routimentär. Aber es ist verwendbar.
Ein Schwanz-o-meter äähm.. Damagemeter welches seeehr einfach gehalten ist und aussieht wie Recount, gibt es ebenfalls. Wobei mich eher die HPS als die DPS interessieren.


Fazit:
Ich kann das Spiel jedem wärmstens empfehlen, der der Ansicht ist, es gibt derzeit keine "tollen" Spiele im MMORPG-Sektor.
Ob nun kommende Spiele wie Guildwars2 ein voller Erfolg werden oder doch nur Flops und nach dem Hype versinken, ich für meinen Teil habe mein Spiel gefunden, das ich, zumindest nach dem derzeitigen Stand, gerne noch eine Weile spielen möchte.


Gilde:
Die Gelehrten der Nacht sind auch hier wieder zugange, ich habe die Hoffnung, dass wir wieder wachsen und eine tolle Gemeinschaft auf die Beine stellen können. Sicher wird der Weg wieder schwer sein, da es mehr Gilden gibt, die Mitglieder suchen als Spieler, bin dennoch zuversichtlich und hoffe doch sehr, daß der ein oder andre auch für unseren Clan abfällt, und dem Clan beitritt.
Sicher, MMORPG und Clan ist eine Mischung die nicht selten daneben geht, aber meist kommt es auf die Spieler selbst an.

NACHTRAG:
Wer Rift gerne probieren möchte, kann sich mit diesem You are not allowed to view links. Register or Login einen neuen Account erstellen. Dieser Link ist Teil des Freundschaftssystems und bringt Vorteile, die man normalerweise nicht hätte, würde man direkt auf Trion nen neuen Account erstellen.

Viel Spaß
« Letzte Änderung: Mo, 9.07.12, 15:52 von {GFA}SkyRanger »
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn du tot bist, weist du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Wenn du blöd bist, ist es genau so.

Izuka/Crysax

  • Karma: +0/-0
  • All For One ,...One For All ;p
Re: Rift - Review
« Antwort #1 am: Mo, 9.07.12, 13:45 »
hmm,.....mal schauen wenn mein pc wieder geht aktiviere ich ya villt meinen alten acc wieder mein schöner 50er Tank würde sich freuen
Stirbt der Tank ---> Heiler schuld, stirbt der Heiler ---> Tank schuld, stirbt ein dd----> Selber schuld

:)))

 

Links


Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Letzte Themen

Preisliste Produkte von Spielern von {GFA}SkyRanger
Sa, 27.03.21, 23:44

Verteilung der Produktionen von {GFA}SkyRanger
Sa, 27.03.21, 11:35

Bearbeitung von Mods: Sound von Aiwendil
Di, 23.03.21, 12:54

Ratet wer zurück ist von Schweinshaxê
Mo, 19.10.20, 14:35

Einstellen des extra Engagements im Raid von Himanu
Mi, 7.10.20, 23:11

Spenden-Liste Aktuell Spendenchar von Shanue
So, 4.10.20, 12:08

Gespräch gestern!!! von Shanue
Sa, 3.10.20, 23:01

Was wünscht ihr euch wirklich? von Schneewittchen
Fr, 2.10.20, 17:21

Salad C'thun Addon V2.0 von Himanu
Do, 1.10.20, 18:14

Twink BWL von Caradras
Do, 24.09.20, 18:35

Powered by EzPortal