Dienste


Clan- / Gildenmenü


GTAV -RP-Server "Die Firma"


Status

Members
Total Members: 187
Latest: Nash Black
New This Month: 0
New This Week: 0
New Today: 0
Stats
Total Posts: 1976
Total Topics: 761
Most Online Today: 5
Most Online Ever: 126
(Mi, 15.01.20, 18:20)
Users Online
Members: 0
Guests: 4
Total: 4

Astro Colony

Autor Thema: Wenn Saltychat Dich nicht ins Spiel lässt....  (Gelesen 569 mal)

{GFA}SkyRanger

  • Administrator
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Steam Name: {GFA}SkyRanger [GER]
  • Messenger Name: SkyRanger@gfaclan.de
  • Rockstar-Name: GFA-SkyRanger
Wenn Saltychat Dich nicht ins Spiel lässt....
« am: Mi, 6.07.22, 20:54 »
Zunächst muss man sicherstellen, daß man die Dateiendungen sieht, weil man damit arbeiten muss,
sonst mach Dein windows mit Dir, was es will und das wollen wir nicht.

Dazu öffnet man den Explorer.
Dann oben auf ANSICHT klicken und rechts auf Optionen.





Im folgenden Fenster müssen zwei Häkchen deaktiviert werden, wie in den grünen Rechtecken zu sehen.
Anschließend auf "Für Ordner übernehmen" anklicken, hier gelb markiert.
Dann mit Übernehmen - OK bestätigen.





Die grundlegende Arbeit ist nun erledigt, jetzt kann man mit dem eigentlichen Problem beginnen

Im Exporer jetzt in den folgenden Ordner wechseln:





Der Inhalt sollte wie folgt aussehen:




Wichtig ist die Datei "hosts".
Rechtsklick und "öffnen mit" auswählen.




Dann den Editor auswählen





Der Inhalt dieser Datei ist (sollte!!!) normalerweise leer und sieht folgendermaßen aus:

Code
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1       localhost
# ::1             localhost

Prinzipiell kann man alle Zeilen, die mit einer Raute # beginnen, löschen, da Diese auskommentiert sind.
Dies bleibt Dir überlassen.

Wichtig ist folgender Eintrag:

Code
127.0.0.1		lh.v10.network

Der muss genau so in eine neue Zeile eingetragen werden.

Das Ganze sieht dann so aus:





Jetzt abspeichern und Editor beenden.

ACHTUNG!
Es *KANN* sein, daß er das Abspeichern in dieselbe Datei verweigert und einfach eine hosts.txt erstellt
Das liegt daran, daß der Editor nicht als Administrator ausgeführt wurde.
In diesem Fall, einfach die hosts.txt in dem Ordner abspeichern (oder woanders hin, wenn er das nicht zulässt).

Dann die originale Datei hosts löschen.

und die eben erzeugte umbenennen, und das .txt entfernen, er meckert dann zwar, aber das kann man ignorieren.
Für diesen Schritt, haben wir den aller ersten Schritt gemacht.

Jetzt nur noch die eben umbenannte hosts dort hinkopieren, wo die andre gelöscht wurde, hier nochmal der Pfad, wo die hin soll:
Code
C:\Windows\System32\drivers\etc


Das wars.






Zur Erklärung:
Diese Vorgehensweise mag für den Ein oder Anderen nicht besonders "einfach" erscheinen, ist jedoch nur ein mal durchzuführen.
Der Hintergrund ist der, daß Saltychat keine direkte Umleitung nach 127.0.0.1 (localhost, also der eigene PC) zulässt, sondern umständlich über eine externe Domain umgeleitet wird.

Jetzt könnte auch ein Klugscheißer daherkommen und sagen "ey, gib doch einfach bei deiner Netzwerkkarte den Google DNS ein".

Das würde funktionieren, hat aber zwei Nachteile:
1. es muss eine Verbindung ins Internet aufgebaut werden, um per externer Domain, eine interne IP abzurufen, die man sowieso auch ohne Internet bekommen kann
2. Google DNS... wirklich? Google?








You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn du tot bist, weist du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Wenn du blöd bist, ist es genau so.

 

Links


Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Letzte Themen

[GTA-V RP-Server] Changelog von {GFA}SkyRanger
Gestern um 20:19

[GTA-V RP-Server] Changelog von {GFA}SkyRanger
Sa, 3.12.22, 21:52

[GTA-V RP-Server] Changelog von {GFA}SkyRanger
Sa, 3.12.22, 11:13

[ROOT-Server] neu aufgesetzt von {GFA}SkyRanger
Sa, 3.12.22, 09:43

Neuer Satisfactory-Server von {GFA}SkyRanger
So, 31.07.22, 13:41

*.io-Spiele Liste von {GFA}SkyRanger
So, 31.07.22, 08:36

Re: [GTA-V RP-Server] Changelogs von {GFA}SkyRanger
So, 31.07.22, 01:25

Klamotten usw. von t0xictrash
So, 10.07.22, 16:01

Rechnungsstellung nicht möglich von {GFA}SkyRanger
Fr, 8.07.22, 17:17

Liverys auf Fahrzeugen erscheinen nach Einparken ungewollt von t0xictrash
Do, 7.07.22, 14:48

Powered by EzPortal