Server


Clan- / Gildenmenü


Status

Members
Total Members: 145
Latest: Jägerfrau
New This Month: 2
New This Week: 2
New Today: 1
Stats
Total Posts: 1825
Total Topics: 678
Most Online Today: 4
Most Online Ever: 126
(Mi, 15.01.20, 18:20)
Users Online
Members: 0
Guests: 2
Total: 2

Autor Thema: [Sicherheit] Daten verschlüsseln  (Gelesen 671 mal)

{GFA}SkyRanger

  • Administrator
  • *****
  • Karma: +0/-0
[Sicherheit] Daten verschlüsseln
« am: Do, 23.02.17, 15:28 »
Als ich vor nem Monat oder so meinen PC neu gemacht habe, was, wie sich im Nachhinein herausstellte, unnötig war, habe ich auch eine neue Version von GNUPG gebraucht, mit dem ich seit Jahren meine eMails signiere und bei Bedarf auch verschlüssele.

Es gibt mit der neuen Version auch die Möglichkeit, mittels Kontextmenü, Dateien oder gar ganze Ordner zu verschlüsseln.
somit kann man auch auf USB-Sticks seine Daten sicher mit sich rumschleppen.

Nun gut, 100% Sicher iss nix, aber zumindest kommt nicht jeder dran, dern den Stick unrechtmäßig in die Finger bekommt.

You are not allowed to view links. Register or Login
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn du tot bist, weist du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Wenn du blöd bist, ist es genau so.

 

Powered by EzPortal